Casa mobile

Aufgabe:
Neubau einer Möbelhalle als Möbelstore und eines traditionell ausgerichteten Küchenstudios. Die unterschiedlichen Nutzungen sollen sich im äußeren Erscheinungsbild bereits widerspiegeln.

Realisierung:
Während das Küchenstudio in traditioneller Massivbauweise mit Putzfassade errichtet worden ist, wurde für den Store eine leichte Stahlbauweise mit großflächigen Verglasungen und Teilbereichen in Sichtmauerwerk gewählt.

Die offene, sichtbare Stahlkonstruktion mit geschwungenen und gelochten Stahlträgern, sichtbaren Installationen und großen Glasflächen vermittelt ehrlichen Lifestyle und ungezwungenes Shopping.

Eine eingeschobene Galerie unterteilt den höheren Gebäudebereich in zwei Ebenen. Das weite Stützenraster und die großzügige Raumhöhe ermöglicht größte Flexibilität für Präsentation und Einrichtung.
    
Leistungen:
Vorentwurfsstudien und Entwurfsplanung
Gestaltungs- und Materialkonzept
Detailplanung
Projektorganisation